Mittwoch, 20. Juni 2012

Einführung in die Zauberei

Hallo Leute,

schön dass ihr es auf meinen neuen und allerallerallerersten Blog geschafft habt!!!

Bin selber sehr neugierig wie das hier weitergeht, aber bevor ich hier weiter schwadroniere möchte ich euch erzählen, was genau ich eigentlich mit diesem Blog vorhabe...

Seit meiner frühen Jugend zaubere ich für mein Leben gerne und es gibt immer wieder Phasen da überkommt es mich so kollosal, dass ich nichts weiter tun kann als zu zaubern.
Ich habe hier vor Schritt für Schritt, teils bekannte Klassiker, teils aber auch Eigenkreationen vorzustellen und ich bin sehr gespannt auf die Resonanz!

Zu Beginn werde ich ersteinmal ein paar Routinen vorstellen, Mischtechniken präsentieren und abwarten wie es sich entwickelt. Sollte ich irgendwann gleichgesinnte oder einfach nur dem Zaubern hingezogene Menschen hier finden, werde ich anfangen ein paar meiner eindrucksvollsten Illusionen zu zeigen.

Habt bitte verständnis dafür, wenn die Videos anfangs noch recht amateurhaft gemacht erscheinen.
Auch für mich heisst es "learning by doing" (-:

Vielleicht noch eine Kleinigkeit über mich; werde auch da immer wieder mal mich selbst entwickeln und Infos über mich ergänzen, vielleicht auch mal korrigieren (-;

Etwas über mich

Ich bin dieses Jahr 30 geworden und zauber seit ich 16 bin. Zugegeben es gab sehr lange Phasen, die längste ca 6 Jahre, in denen ich nicht gezaubert habe, dennoch war und ist die Zauberei ein ständiger Begleiter für mich. (klingt zwar abgedroschen, aber jemand der fast immer Spielkarten dabei hat, ist schon ein wenig gestört würde ich denken) (-;
Habe mich spezialisiert auf sogenannte CloseUp- Magie, d.h. ich arbeite auf keiner Bühne, sondern komme unverhofft in dein Leben, spreche dich an und lege los.
Dadurch bekommt die Zauberei eine "Live-Komponente" die man nicht unterschätzen darf.
Die meisten Menschen sagen mir anschließend sowas nur aus dem Fernsehen zu kennen und sind total baff wenn ich genau das DIREKT vor ihren Augen abziehe.

Close-Up

Keine Spiegel, Tücher oder sonstige Hilfsmittel; nur ich mit meinen Karten. Dabei dringe ich in Dimensionen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat....oh, ich glaub das hatte was von Star Trek.
Wollte damit nur sagen, dass ich einen riesigen Vorteil in der Close-Up Magie im Gegensatz zur Bühnenmagie sehe. Denn viele Menschen gehen beispielsweise bei einer Zaubershow mit der Erwartungshaltung hin "verzaubert" zu werden. Da ist es oftmals nicht sehr einfach Menschen zu animieren, da sie ja eh tolle Tricks erwarten.

Close-Up hingegen ist eine Perle der Zauberkünste in meinen Augen. Du betritts oftmals einen intimen Bereich deines gegenübers, sei es wenn du Menschen in der U-Bahn ansprichst oder einfach nur beim lesen auf ner Wiese und da kommt die wahre Macht der Magie zum Vorschein!!!
Wenn dein gegenüber nichts erwartet, ist der Überraschungsmoment umso stärker und abhängig von deiner Darbietung natürlich, bist du in der Lage "Wow- Effekte" auszulösen die ihresgleichen suchen und einen bleibenden Effekt IN deinem Gegenüber hinterlassen.
Mal davon abgesehen, dass man sich durchs zaubern auch Auftrittssicherheit, Ausstrahlung und Beobachtungsgabe aneignen kann, die einem dann auch in anderen Situationen des Lebens weiterhelfen können. Man denke an die Uni, seinen Arbeitsplatzu oder einfach nur ans andere Geschlecht.

Bin gespannt wie es weitergeht und ihr werdet sehr bald von mir hören. Jetzt heisst es ersteinmal ran ans filmen. (-:

Grüße

Emrah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen